09.08.2022 - Sucheinsatz

Die Suche galt einem 65-jährigen Urlauber aus Tschechien, welcher bereits seit dem 31.Juli in Bad Hogastein als abgängig gemeldet wurde. Da nun Hinweise auf eine mögliche Bergtour des Vermissten über den Gamskarkogel nach Hüttschlag aufdauchten, wurde von den Hüttschlager Bergrettern die Umgebung der Wanderwege, sowie diverse Gräben und alpines Gelände, von Hüttschlag bis zum Gamskarkogel abgesucht. Der Einsatz wurde von der Bergrettung Bad Hofgastein und der Polizei koordiniert.

19.06.2022 - Einsatz

Um ca. 11 Uhr erfolgte die Alarmierung zur Bergung einer verletzten Person auf der Aschlreitalm. Nach der Auffahrt zur Hirschgrubenalm ging es samt benötigtem Bergematerial und Sanitätsrucksack zu Fuß zum Einsatzort. Dort angekommen wurde die im Bereich des Knöchel verletzte Person entsprechend versorgt und danach mittels UT2000 zur Hirschgrubenalm abtransportiert, wo die Person der Rettung übergeben wurde. 

10.07.2020 - Einsatz Klettersteig

Um ca. 10:15 Uhr erfolgte die Alarmierung zur Bergung einer erschöpften Person im Franzl-Klettersteig. Die Person wurde mittels Kaperbergung zum Wandfuß gebracht und danach ins Tal begleitet. Im Einsatz standen 12 Kameraden der Bergrettung Hüttschlag.

19.07.2020 - Einsatz Draugsteinalm

Die Alarmierung zum Einsatz erfolgte um 15Uhr. Im Bereich der Draugsteinalm Seilbahn hatte eine deutsche Staatsbürgerin Probleme mit dem Kreislauf bekommen. Die Person wurde bis zum Abtransport mit der Rettung von der Bergrettung versorgt. Im Einsatz standen 16 Bergretter.

17-19.11.2019 - Einsatz nach Vermurungen

Nach heftigen Vermurungen sowie zahlreicher umgestützer Bäume aufgrund des ergiebigen Schneefalls mit nachfolgend anhaltenden Regenschauern, wurde die Bergrettung von der Freiwilligen Feuerwehr Hüttschlag zur Unterstützung angefordert. Zu helfen galt es unter anderem bei der Evakuierung von Häusern, beim Freischneiden von Güterwegen, Auspumpen von Kellern, Reinigen von Straßen, Ausräumen von Gebäuden, bei der Lieferung von Essen zu Pflegebedürftigen sowie der Überstellung von Pflegebetten.