01.04.2022 -  Schulung

Thema der Schulung war Erste Hilfe. Nach einem Theorieteil wurde das Anlegen verschiedener Verbände und der provisorische Beckengurt geübt.

01.10.2021 -  Schulung

Es wurden neue Materialien und Techniken zur Abseilsicherung vorgestellt und deren Handhabung geübt. Des Weiteren galt die Schulung zur Auffrischung der Knotenkunde.

21.08.2021 - Fortbildung Loferer Steinberge

Am Samstag den 21.08.2021 zeitig in der Früh, ging es für zahlreiche Kameraden der Bergrettung Hüttschlag, einige in Begleitung von deren Frauen, mit dem Auto ins Loferer Hochtal (807m). Von dort folgte der Auftieg zur Schmidt-Zabierow-Hütte (1966m).

04.09.2021 -  Bezirksübung in Bad Gastein

Die Übung wurde von der Ortsstelle Bad Gastein am Graukogel durchgeführt. Dabei galt es aus steilem und fesligem Gelände verletzte Personen zu bergen. Die Bergretter wurden mit einem Hubschrauber des Bundesheeres zum Einsatzort geflogen.

03.07.2021 -  Sommerübung

Bei der diesjährigen Sommerübung galt es eine schwer verletzte Person aus dem Kreealmgraben, im Bereich des Wasserfalls zu bergen. Die Bergung erfolgte mittels Seilbahn und der UT2000. Alles im allen war es eine sehr fordernde aber auch interessante und erfolgreiche Übung.